Velo Lab

Webflow Webseite die Kunden bringt

Aufgabenstellung

Velo Lab baut hochwertige Fahrräder und Lastenräder in Bremen. Die beiden Geschäftsführer legen dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit der Produktion und den direkten Kontakt zu den Kund:innen.
Der Hersteller hatte zwar eine Bekanntheit unter einer Handvoll Fahrradfanatiker, aber geriet nicht auf die Liste der potenziellen Kund:innen. Die Webseite macht eher den Eindruck einer kleinen Hinterhofwerkstatt statt eines vertrauenerweckenden Fahrradherstellers.

Ergebniss

Durch die große Affinität unseres Teams zu Fahrrädern waren wir schnell in der Lage gemeinsam mit den Unternehmern die Zielgruppe klar zu strukturieren und einen umfassenden Relaunch der Marketingmaßnahmen zu vollziehen. Hochwertige Produktfotos und ein modernes Design umgesetzt in Webflow unterstreichen die Innovationskraft der Marke. Marketing in den sozialen Medien führte zu mehr Aufmerksamkeit für dieses Unternehmen.
Wir konnten die Online-Anfragen von vorher 10 pro Monat auf 95 Anfragen monatlich erhöhen!

Details

Kunde: Velo Lab
Jahr: 2022
Ziel: Verkauf von Fahrrädern und Aufmerksamkeit für die Marke generieren

Leistungen

Webflow
Mehrsprachig
SEO
Fotografie + Video
Social Media

Webseite und Social Media Strategie für einen Fahrradhersteller. Velo Lab
Webseite und Social Media Strategie für einen Fahrradhersteller.

Die Bedeutung einer effektiven Marketingstrategie sollte für jedes Unternehmen klar sein. Vielen Unternehmen fehlt häufig die Rechtfertigung, in eine gute Webseite zu investieren.

Eine gute Webseite begleitet von einer Strategie für das Online-Marketing bringt messbar mehr Kunden und damit mehr Umsatz. Sie rechnet sich also schon nach kurzer Zeit von selbst!

Velo Lab, ein Fahrradhersteller in Bremen, befand sich in dieser Situation. Die beiden Geschäftsführer des Unternehmens legen großen Wert auf eine nachhaltige Produktion und den direkten Kontakt mit den Kunden.

Die Website des Unternehmens vermittelte jedoch den Eindruck einer kleinen Hinterhofwerkstatt und nicht den eines vertrauenswürdigen Fahrradherstellers. Sie war teils deutsch, teils englisch extrem kompliziert aufgebaut und vermittelte nicht die Werte des Unternehmens und den Kern der Marke.

Unsicher, ob sich die Investition wirklich lohnt, nahm Jap Kellner mit uns Kontakt auf.

In unserem Erstgespräch zeigten wir die Möglichkeiten auf, die es gibt und wie schnell es möglich ist, mit ihren hochwertigen Produkten deutlich mehr Website-Besucher und Leads zu generieren. Wir konnten das Unternehmen schnell von unserem leistungsorientierten Ansatz überzeugen und bekamen grünes Licht für das Projekt.

Die Aufgabe bestand darin, das Marketing, welches bisher stiefmütterlich behandelt wurde auf ein gutes Fundament zu stellen. Die Website sollte einen modernen und professionellen Eindruck vermitteln. Außerdem sollen Rückfragen der Kund:innen zu Spezifikationen und Unterschiede innerhalb der Produktlinie reduziert werden, da diese viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die Website wurde auf der Basis von Webflow mit einem neuen Design und hochwertigen Produktfotos relauncht.

Webflow als Plattform erlaubt es uns eine Webseite zu erstellen, die extrem schnell ist, optimal Mobil optimiert und Suchmaschinenoptimierung einen hohen Stellenwert beimisst

Die Marke Velo Lab wurde auf innovative Weise präsentiert und die Online-Anfragen stiegen schon im ersten Monat von 10  auf 95 Anfragen an.

Diese erfolgreiche Fallstudie zeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, in eine gute Website zu investieren - und wie schnell sich diese Investition auszahlen kann.


Eine gute Webseite macht sich bezahlt!

Eine gute Website, die von einer Strategie für Online-Marketing begleitet wird, bringt messbar mehr Kunden und damit mehr Umsatz.

Die Investition in eine gute Website und eine Online-Marketingstrategie kann jedem Unternehmen helfen, mehr Kunden zu gewinnen und sich stärker von den Mitbewerbern abzugrenzen.

Durch gezielte Informationen können Unternehmen mehr qualifizierte Kundenanfragen generieren und verbringen somit mehr Zeit mit Kund:innen, die wirliches Kaufinteresse haben.

Ich zeige Ihnen, wie auch Sie online mehr Kunden gewinnen.

Vereinbaren Sie jetzt ein Beatungsgespräch
Simeon Zickert